Die Resultate unserer Mitgliederumfrage finden Sie hier in Form einer Zusammenfassung.

Die im Frühling dieses Jahres durchgeführte Mitgliederbefragung in unserer Kirchgemeinde ist abgeschlossen und ausgewertet. Erfreulicherweise beteiligen sich ca. 20 % der stimmberechtigten Gemeindemitglieder (405 Personen) an der Umfrage und nahmen sich Zeit, sich mit unseren Fragen auseinanderzusetzen.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen, die sich an der Umfrage beteiligt haben.

Die Resultate der Umfrage wurden an der Kirchgemeindeversammlung vom 27. Juni präsentiert und sind auf unserer Website in Form einer Zusammenfassung einsehbar.

Gefreut haben wir uns auch über die vielen persönlichen Anmerkungen, die in den Freitextfeldern notiert wurden. Lob und Kritik hielten sich dabei etwa die Waage, auch viele konstruktive Hinweise und Ideen waren dabei. Alle Aussagen werden von uns ernst genommen.

Die Interpretation der Umfrageergebnisse ist anspruchsvoll und braucht Zeit. Es wurden noch keine konkreten Entscheidungen über Massnahmen aufgrund der Ergebnisse der Umfrage getroffen. Sicher werden einige Erkenntnisse auch in die Erarbeitung der neuen Legislaturziele einfliessen. Darüber werden wir die Gemeinde im Herbst informieren.

Mitgliederumfrage 2018 – Auswertung als PDF