140304_Kirchturm CCCLLLXXXVVVIIIII

Unser Kirchturm wird 500 Jahre alt – ein Grund zum Feiern! Der markante Kirchturm und die dazugehörenden Gebäude bilden im Herzen unseres Dorfes ein Zentrum, das unser Dorfbild und auch unser Dorfleben prägt. Auf jeder Aufnahme des Dorfes ragt der Kirchturm als weithin sichtbares Erkennungsmerkmal aus den Häusern von Wiesendangen empor. Das 500-Jahr-Jubiläum unseres Kirchturms soll darum Anlass sein zu einem „Kirchturmfest“, zu dem wir Gross und Klein herzlich einladen wollen.

Am Wochenende 28./29. Juni 2014 werden in und um die Kirche herum verschiedene Aktivitäten und Angebote stattfinden.

Am Samstag 28. Juni beginnt das Fest um 11 Uhr. Höhepunkt wird das Kindermusical „ Wem siis Huus, Flädermuus?“ sein, das von Kindern der „Wisidanger Notefäger“ und des reformierten Religionsunterrichtes aufgeführt wird. Der Cevi Wiesendangen wird für ein attraktives Verpflegungsangebot sorgen. Daneben können sich die Kinder auf der Kirchenhüpfburg austoben und mit der Kirchturmkugelbahn spielen. Alle Besucher sind aufgerufen im Gemeindehaus die Zeichnungen des Wettbewerbs anzusehen und zu bewerten. Daneben möchte auch der Naturschutzverein interessante Details über die tierischen Kirchturmbewohner vermitteln.

Am Sonntag 29. Juni stehen ein festlicher Gottesdienst und ein anschliessender Apéro für alle Besucher im Mittelpunkt.

TurmjubiläumAuszugJahresbericht13